Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Spielbericht Herren 3 - TTC Isar 4

Nächste Spiele

Spielbericht Herren 3 - TTC Isar 4 Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Oktober 2014 um 12:44 Uhr

Spannendes Heimspiel mit bitterer Niederlage

Am gestrigen Montag hatte unsere Herren 3 den aktuellen Tabellenzweiten TTC Isar 4 zu Gast. Die Aufsteiger aus Putzbrunn zeigten bereits nach den Doppeln, dass sie nicht bereit waren, hier als reiner Punktelieferant anzutreten und gingen zunächst mit 2:1 in Führung.

 

Nachdem das erste Paarkreuz leider ihre ersten Einzelpartien verloren, konnte Gerhard wieder zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen. Doch dann ging es plötzlich ganz schnell und die Gäste erspielten sich mit drei Siegen in Folge einen vermeindlich komfortablen Vorsprung. Aber Putzbrunn gab nicht auf und egalisierte den Spielstand zum 6:6 - es blieb also sehr spannend.

Im folgenden Einzel der an Position 4 aufgestellten Spieler ging zunächst der TTC Isar wieder in Führung, doch Rainer erkämpfte in einem dramatischen 5-Satz-Match erneut den Ausgleich. Somit musste das letzte Einzel und das Schlussdoppel die Entscheidung bringen.

Leider ging das Einzel wiederum an die Gastmannschaft, so dass für unsere Mannschaft nun maximal noch ein Unentschieden im Bereich des Möglichen war. In einem ausgeglichenen Schlussdoppel stand es nach den ersten beiden Sätzen 1:1 - die Spannung stieg bei beiden Mannschaften. Passend zum Spielverlauf endeten die Sätze drei und vier jeweils erst in der Verlängerung mit jeweils 11:13 und bedauerlicher Weise zu ungunsten des Putzbrunner SV.

Damit musste wir uns letzlich mit einer sehr knappen 7:9 Niederlage zufrieden geben, wobei auch ein Unentschieden ohne Frage verdient gewesen wäre. Auf diese Leistung können wir aber aufbauen und hoffentlich den ein oder anderen Abstiegskonkurrenten im Verlaufe der Saison noch hinter uns lassen.

Bereits am Freitag steht uns jedoch eine ähnlich schwierige Aufgabe bevor. Die Herren 3 muss auswärts beim bis jetzt ebenfalls ohne Verlustpunkt an Platz 2 positionierten TS Jahn München antreten. Wir wünschen viel Erfolg!