Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Spielbericht Jungen 1 - Hohenbrunn

Nächste Spiele

Spielbericht Jungen 1 - Hohenbrunn Drucken E-Mail
Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 18:00 Uhr

Trotz Niederlage gute Leistung

Im zweiten Vorrundenspiel hatten wir am Freitag die 1. Mannschaft des TSV Hohenbrunn-Riemerling zu Gast. Die Jungs sollten die guten Eindrücke vom Spiel gegen Bayern München festigen und gegen den Favouriten vor allem im ersten Paarkreuz locker aufspielen. Nach den Doppeln stand es 1:1 unentschieden. Für die erste Überraschung sorgte gleich Simon, der seinen Gegner gut im Griff hatte und mit 3:1 Sätzen das Match für sich entscheiden konnte...

 

Die Nummer 1 der Gäste, nach dem Rückzug des TTC Perlach aktuell auch Topspieler der Jugend im Kreis 10 mit über 1440 TTR-Punkten, war aber im gesamten Spiel mindestens eine Hausnummer zu stark für unsere Jungs, so dass hier allein in den Einzeln drei sichere Punkte auf Seiten von Hohenbrunn gezählt werden konnten.

Trotzdem hatten wir unsere Chancen und sowohl Michi, als auch Moritz steuerten nach guten Spielen je einen weiteren Zähler zum Endstand von 4:8 bei. Nur Felix hatte in seinem zweiten Spiel etwas Pech und versuchte es zum Schluss des 3. und 4. Satzes dann vergeblich mit der "Brechstange" - leider ohne Erfolg. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass Felix in dieser Saison zum ersten Mal im vorderen Paarkreuz aufgestellt ist und somit natürlich teilweise sehr viel stärkere Gegener als noch letzte Saison auf in warten.

Insgesamt war es aber trotz der Niederlage eine sehr ansprechende Leistung, die einen weiteren Aufwärtstrend im spielerischen Bereich erkennen lässt. Als nächstes müssen die Jungs am Montag das verlegte Pokalspiel (1. Runde) zu Hause gegen TSV Maccabi nachholen.

Laut Terminplan steht dann am Freitag das nächste Ligaspiel ebenfalls zu Hause gegen TSV Maccabi an. Zeitgleich spielt die 2. Jungenmannschaft auswärts beim SV-DJK Taufkirchen 3.

>> Aktuelle Tabellenstände aller Mannschaften als PDF