Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Bezirkeinzelmeisterschaften Schüler C

Nächste Spiele

Bezirkeinzelmeisterschaften Schüler C Drucken E-Mail
Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 19:04 Uhr

Julia Hartmann mit Topplatzierungen

Am heutigen Sonntag fanden bei der DJK Kösching (Nähe Ingolstadt) die oberbayerischen Meisterschaften der jüngsten Altersklasse Schüler C (Jahrgänge 2004 und jünger) statt. Mit von der Partie war auch unser ehemaliges Toptalent Julia, die seit dieser Saison aufgrund des familiären Umzugs in Richtung Rosenheim für den TuS Bad Aibling aufschlägt. Als Mitglied der Turnierleitung konnte ich mich persönlich von den großen Fortschritten bei Julia überzeugen...

 

Die 12 angreisten Jungen und 8 Mädchen traten in den Konkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed an, wobei die Einzel zunächst in 4er Gruppen gespielt wurden. Die jeweils Gruppenersten und Zweiten qualifizierten sich für die KO-Endrunde. Julia belegte nach zwei Siegen und einer Niederlage Platz zwei Ihrer Gruppe und musste im Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Emily Jost (SV Helfendorf) ran. Hier war dann leider Endstation für Julia, die sich aber immerhin über einen sehr guten 3. Platz im Einzelwettbewerb freuen darf!!!

Aber dies sollte nicht der einzige Erfolg an diesem Tag bleiben. Drei gemeldete Mädchendoppel spielten im System "Jeder gegen Jeden" ihren oberbayerischen Meistertitel aus. Ursprünglich war geplant, dass Julia zusammen mit Emily spielt, doch Emily verweigerte sowohl Doppel als auch Mixed. So spielte Julia mit Melina Häbe vom TSV Schwabhausen. Die beiden harmonierten prächtig, gewannen beide Spiele souverän und jubelten über den errungen Titel.

Zuletzt wurde die Mixed Konkurrenz gespielt. Zusammen mit ihrem Partner Christian Lang (VfL Waldkraiburg) wurden sie auf Position 2 gesetzt und hatte dadurch im Viertelfinale ein Freilos. Im Halbfinale trafen die beiden dann auf eine Duo aus RW Klettham-Erding. Aber auch hier klappte das Zusamenspiel von Anfang an hervorragend, so dass der Einzug in das Finale ohne große Probleme sichergestellt wurde.

Dort traf Julia auf ihre vorherige Doppelpartnerin zusammen mit deren Mixedpartner vom TSV Schwabhausen.  Wir konnten gespannt sein, ob der Lauf weiter geht. Mit sehr schönen Ballwechseln versehen, war es ein tolles Finale und Julia konnte sich mit Christian ein weiteres Mal über einen oberbayerischen Meistertitel freuen.

3. Platz Schülerinnen C - Einzel
1. Platz Schülerinnen C - Doppel
1. Platz Schüler/innen C - Mixed

Herzlich Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!! Weiter so.