Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Spielberichte Herren 2

Nächste Spiele

Spielberichte Herren 2 Drucken E-Mail
Montag, den 24. November 2014 um 08:08 Uhr

Zwei spannende Spiele gegen Hohenbrunn und Ottobrunn

Bereits am Freitag 14.11. war der PSV 2 Gastgeber im Heimspiel gegen die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft des TSV Hohenbrunn-Riemerling 2. Am darauf folgenden Montag war dann der Tabellenzweite TSV Ottobrunn 5 zu Gast in der Putzbrunner Dreifachturnhalle. Wie bereits in den Vorsaisons sollte sich auch diesmal wieder ein sehr spannendes Spiel entwickeln...

Für das Spiel gegen die Hohenbrunner hatten wir uns trotz der bisher makellosen Bilanz der Gäste einiges vorgenommen und auch ausgerechnet, doch der Anfang war alles andere als hoffnungsvoll. 0:3 lag die "Zweite" nach den Eingangsdoppeln zurück - wie immer eine sehr schwierige Situation. Aber Michi, Hans-Werner und Siegi konnten durch konzentrierte, starke Leistungen zunächst den Spielstand ausgleichen. Leider musste Herbert in seinem ersten Einzel eine glatte Dreisatz-Niederlage hinnehmen, wodurch Hohenbrunn wieder knapp in Führung lag. Das hintere Paarkreuz mit Oliver und Ulli drehte dann das Spiel wieder zugunsten der Gastgeber. Oliver machte es hier jedoch sehr spannend und musste in einer kuriosen Partie bis in den Entscheidungssatz.

Ab jetzt wurde es Spiel um Spiel spannender, da keine der beiden Mannschaften es schaffte sich einen klaren Vorsprung zu erarbeiten. Immer abwechselnd wurde auf jeder Seite ein Spiel gewonnen. Besonders bitter war jedoch, dass Oliver beim Stand von 7:6 seine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen konnte, was ihm zuletzt im Oktober 2011 wiederfahren ist!!

Zum Glück gewann Ulli im Anschluss auch sein zweites Einzel glatt in 3 Sätzen, so dass zumindest ein Unentschieden gesichert war. Dies sollte dann auch der doch gerechte Entstand in diesem besonderen Spiel sein, da Michi und Herbert im Schlussdoppel leider keine Chance hatten und Hohenbrunn den 8:8 Ausgleich erzielte.

 

Die "Zweite" kann nur schmerzlos oder super spannend

Nach dem Nerven aufreibenden Spiel gegen Hohenbrunn, folgte eine nicht weniger spannende Partie gegen den TSV Ottobrunn 5. Wie immer waren die Gäste aufgrund der deutlich besseren Tabellenplatzierung Favourit, aber ebenfalls wie immer gelang es uns bis zum Schluss dran zu bleiben.

Nach den Doppeln lag der PSV 2 mit 1:2 zurück und auch Michi musste sich im ersten Einzel geschlagen geben. Hans-Werner und Siegi konnten durch jeweils glatte 3-Satz-Siege ausgleichen. Oliver hatte im ersten Einzel leider kein Rezept und musste eine deutliche 0:3 Schlappe hinnehmen. Ulli machte es besser, setzte sich nach 5 Sätzen durch, so dass nach der ersten Einzelrunde wieder Gleichstand herrschte.

Dann jedoch setzte sich der TSV Ottobrunn mit vier Siegen in Folge deutlich ab (Zwischenstand 4:8) und es schien diesmal eine doch klare Niederlage zu werden. Allerdings hatte Oliver was dagegen! In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel lag er 1:2 zurück, konnte den 4. Durchgang aber ganz knapp mit 11:9 für sich entscheiden, so dass die Entscheidung im letzten Satz herbeigeführt werden musste. Beim Stand von 10:10 konnte unsere Nummer 5 sich immer wieder einen Matchball erspielen, aber erst im siebten Anlauf gelang es ihm, diesen auch ins Ziel zu bringen. 18:16 endete die verrückte Partie und wir waren noch im Rennen.

Etwas weniger spannend, aber ebenfalls erst nach 5 Sätzen gewann Ulli dann auch sein zweites Einzel. Gerhard, der als Ersatz für unseren verhinderten Mannschaftsführer Herbert eingesprungen war, kämpfte sich auch durch 4 Sätze, wobei der Dritte und Vierte jeweils in die Verlängerung ging. Durch eine bärenstarke kämpferische Leistung zwangen wir die Ottobrunn wieder einmal in das entscheidende Schlussdoppel und hofften nach dieser Aufholjagd natürlich auf ein aus unserer Sicht doch gerechtes Unentschieden.

Leider war uns dies nicht vergönnt. Hans-Werner und Siegi konnten sich nur im 2. Satz durchsetzen und mussten sich zum Schluss mit 1:3 geschlagen geben. Somit hieß es nach insgesamt 3 Stunden Spielzeit 7:9 für Ottobrunn - eine äußerst unglückliche Niederlage!

Nach sechs Saisonspielen belegt der PSV 2 nun den guten Tabellenplatz 5 mit 6:6 Punkten. Ein Blick auf die einzelnen Ergebnisse (9:0, 8:8, 9:0, 1:9, 8:8 und 7:9) zeigt jedoch deutlich: entweder es geht schnell und schmerzlos oder super spannend - alles andere wäre ja auch langweilig!!!