Home Aktuelles & Archiv 2015 Zwischenbilanz Erwachsene

Nächste Spiele

Zwischenbilanz Erwachsene Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. November 2015 um 10:37 Uhr

Zwischenbilanz der Erwachsenen

Mit Beginn der spielfreien Herbstferienwoche ist nahezu die Hälfte der Vorrunde absolviert und Zeit für ein Zwischenfazit zu den bisher erzielten Ergebnissen bei den Erwachsenen, der Jugend und unserer DASA FBR-Mannschaft.

 

Herren 1:

Die Mannschaft belegt mit 7:1 Punkten einen hervorragenden 2. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TSV Hohenbrunn-Riemerling, der wohl als stärkster Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft bzw. den ebenfalls begehrten Relegationsplatz anzusehen ist. Die Tabelle wird aktuell noch vom TSV Turnerbund angeführt, wobei sowohl Putzbrunn als auch Hohenbrunn noch gegen den Spitzenreiter antreten müssen.

In bester Spiellaune präsentiert sich dabei bisher das vordere Paarkreuz mit Markus und Martin. Beide haben noch kein Spiel abgegeben und finden sich so mit einer Bilanz von je 7:0 auch ganz vorne in der Liga-Paarkreuz-Rangliste.

Wenn es uns gelingt, gegen Hohenbrunn mindestens ein Unentschieden zu erreichen, können wir uns weiterhin berechtigte Hoffnungen auf das Ziel "1. Kreisliga" machen.

Herren 2:

Nach einem zuletzt unglücklichen Unentschieden beim SV Helfendorf findet sich die 2. Mannschaft mit 4:4 Punkten und Platz 6 im Mittelfeld der 3. Kreisliga Süd wieder. Im Spiel gegen Höhenkirchen fehlten 4! Stammspieler, die u.a. durch die engagierten Jugendspieler Felix und Moritz ersetzt wurden. Trotzdem reichte es unter diesen Umständen nur für eine knappe Niederlage, was insgesamt eine mögliche, bessere Platzierung in der Tabelle verhindert.

Herren 3:

Die 3. Mannschaft ist derzeit unser "Sorgenkind". Durch krankheitsbedingte, langfristige Ausfälle bereits zu Beginn der Saison, war es bisher nicht möglich in Bestbesetzung oder zumindest einer konstanten Aufstellung zu spielen. Noch ohne Punktgewinn ist der PSV 3 aktuell Vorletzter in der 3. Kreisliga Ost und muss sich steigern, um erneut den Klassenerhalt zu sichern.

Herren 4:

In der 4. Kreisliga Ost läuft es für die Jungs um Mannschaftsführer Chris überraschend gut. Nach vier von sechs Spielen steht das Team mit 6:2 Punkten auf dem 2. Platz. Zuletzt gab es die bisher einzige Niederlage gegen den TSV Neubiberg.

Kurios: Das Spiel musste beim Stand von 5:5 im ersten Versuch wegen plötzlichem Lichtausfall in der Neubiberger Halle abgebrochen werden. Bei der Neuansetzung durch den Spielleiter wurde Putzbrunn als Austragungsort festgelegt, aber der TSV weiterhin als verantwortlicher Heimverein belassen. Leider konnten wir den Heimvorteil nicht zu unseren Gunsten nutzen.

DASA:

Auch unsere Firmen- und Behördenrunden-Mannschaft steht nach ihrem Aufstieg in die A-Liga Ost überraschen positiv da. Mit nur einer Niederlage in den bisherigen vier Partien belegt die DASA mit zahlreicher Unterstützung der PSV Verbandsspieler (u.a. Martin, Markus, Herbert, ...) einen hervorragenden 2. Patz. Wenn die so weiter machen, gibt's noch einen Durchmarsch...

<< Zur Zwischenbilanz der Jugend >>