Home Aktuelles & Archiv 2015 Zwischenbilanz Jugend

Nächste Spiele

Zwischenbilanz Jugend Drucken E-Mail
Mittwoch, den 04. November 2015 um 12:16 Uhr

Vorrunden Halbzeitbilanz der Jugend erfreulich

Auch die Jugendmannschaften haben in der Ferienzeit spielfrei, so dass wir uns einen kurzen Überblick der aktuellen Liga-Platzierungen und den sonstigen bis jetzt erbrachten Leistung verschaffen können.

 

Jungen 1:

Im nun 3. Jahr in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene der Jugend verläuft die Saison überaus erfreulich. Nach einem überraschenden Auftaktsieg gegen den Titelfavoriten FC Bayern München 2 konnten auch die folgenden drei Partien jeweils recht deutlich gewonnen werden. Dies bedeutete noch bis vor Kurzem die Tabellenführung mit 8:0 Punkten.

Doch leider konnten wir dann zuletzt nicht in Bestbesetzung gegen die 3. Mannschaft des FC Bayern antreten und mussten zu Hause eine bittere 4:8 Niederlage hinnehmen. Das relativ deutliche Ergebnis spiegelt jedoch nicht den tatsächlich äußert knappen Verlauf einiger Einzel wieder. Nach 1:1 in den Doppeln hatte sowohl Simon als auch Felix nicht das nötige Fortune und verloren ihre ersten Einzel jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 14:16 bzw. 10:12.

Wären diese Spiele zu unseren Gunsten ausgegangen, wären wir mit dem nachfolgenden Sieg von Michi bereits mit 4:1 in Führung gegangen. Wer weiß schon, wie sich dann das Spiel hätte entwickeln können... Aber sei's drum!

Sofern die letzten beiden Spiele gegen Maccabi und Helfendorf 2 erfolgreich beendet werden können, wahren wir uns die Möglichkeit zur Teilnahme am Qualifikationsturnier zum Aufstieg in die 2. Bezirksliga Isar. Hierfür ist am Ende mindestens Platz 2 notwendig. Also dran bleiben!

Im Pokal stehen die Jungs im Viertelfinale und treffen dort auf Ligakonkurrent TSV Maccabi. Bei einem Sieg winkt die Teilnahme am Final Four Pokalfinale.

Jungen 2:

Obwohl unsere etatmäßige Nummer 1 David sehr zu unserem Bedauern nicht mehr regelmäßig zur Verfügung steht, schlagen sich die Jungs (und Mädchen) der zweiten Mannschaft sehr gut. In einem etwas ungewöhnlichen Spielplan (3x heim, dann 4x auswärts) konnten die bisherigen drei Heimspiele allesamt gewonnen werden. Damit sind wir aktueller Tabellenführer der 3. Kreisliga vor der punktgleichen Mannschaft aus Grünwald.

Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass das fantastische Training von Csaba inzwischen Früchte trägt. Auch wenn alle beteiligten Spieler ihren Beitrag zu den bisherigen Erfolgen beigesteuert haben, verdienen die Bilanzen von Luis (4:0) und Julian (5:1) doch ein Extralob.

Natürlich erwarten uns nun bis zum Ende der Vorrunde noch die stärkeren Gegner in dieser Liga, aber sofern die bisherigen Leistungen auch dort wieder abgerufen werden können, bleibt ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte im Bereich des Möglichen.

Jungen (Hartmann) 3:

Aufgrund der erfreulichen Rückkehr der Hartmann-Kinder Julia, Anna und Maxi zum SV Putzbrunn starteten wir mit einer neuen 3. Mannschaft im Jugendbereich in die Saison. Dieses Team darf gerne auch als Familienunternehmen bezeichnet werden.

Da leider bei zeitgleichen Spielen der anderen Jugendmannschaften diese fast immer auf Ersatzspieler zurückgreifen mussten, war es der jungen Mannschaft nie möglich in der geplanten Aufstellung anzutreten. Somit waren wir früh gezwungen, weitere Nachwuchsspieler mit einer Spielberechtigung auszustatten und ins kalte Wasser zu werfen.

Wir sind aber guter Dinge, dass es bis zum Ende der Saison noch das ein oder andere Erfolgserlebnis zu vermelden geben wird.

<< zur Zwischenbilanz Erwachsene + DASA >>