Home Aktuelles & Archiv 2016 Julia Hartmann weiter auf Erfolgskurs

Nächste Spiele

Julia Hartmann weiter auf Erfolgskurs Drucken E-Mail
Montag, den 18. Januar 2016 um 11:40 Uhr

7. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler C (U11)

Bereits kurz nach der Winterpause und noch vor Beginn der Rückrundenspiele in der Liga, ging es für unser Tischtennistalent Julia zum Airbus-Helicopter-Cup 2016, den Bayerischen Meisterschaften der Jungen und Mädchen in der Alterklasse U11, nach Donauwörth. Nach den sehr guten Ergebnissen in den letztjährigen Ranglistenturnieren und der damit verbundenen Teilnahme am 2. Verbandsranglistenturnier (wir berichteten), gehörte Julia in ihrem letzten Jahr in dieser Altersklasse unter den je 40 nominierten Spieler/innen zu den TOP 8 gesetzten Mädchen.

Julia gewann alle ihre vier Vorrundenbegegnungen und gab dabei lediglich zwei Sätze gegen die Gruppenzweite ab. Dadurch sicherte sie sich souverän den Gruppensieg und die Teilnahme am Achtelfinale der KO-Runde um die Plätze 1-16. Auch das erste Spiel der KO-Runde gewann Julia mit 3:1 Sätzen.

Leider ergab jedoch die Auslosung, dass sie bereits im darauf folgenden Viertelfinale auf ihre als Turnierfavouritin gestartete Freundin Emily Jost vom SV Helfendorf traf. Trotz der in der Vergangeheit immer mal wieder durchaus spannenden Begegungen der beiden Talente, setzte sich diesmal Emily relativ deutlich durch (-6, -14, -6).

Da bei diesem Turnier trotz des KO-Systems alle Plätze ausgespielt werden, war somit aber noch nicht Schluss. Zunächst ging es in einer weiteren Partie gegen die ebenfalls im Viertelfinale unterlegene Isabell Spanner (SV Essenbach) um den Einzug in das Spiel um Platz 5. Doch auch hier musste sich Julia leider geschlagen geben.

Das Endspiel um Platz 7 gewann Julia dann wieder in vier Sätzen (11, 9 -4, 7) und erspielte sich damit diese hervorragende Platzierung bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse Schüler C.

Die Tischtennisabteilung des PSV sagt herzlichen Glückwunsch!

Im neuen Einzelspieljahr 2016 rückt Julia nun aufgrund ihres Jahrgangs in die nächst höhere Altersklasse der Schülerinnen B auf. Wegen der zuletzt herausragenden Ergebnisse wurde sie nun vom Bezirk Oberbayern bis zum 1. Bezirksranglistenturnier Obb Ost in dieser Alterklasse freigestellt.