Home
Final Four Kreispokal Jugend Drucken E-Mail
Montag, den 06. Februar 2017 um 07:45 Uhr

Jungen 1 sind Pokalsieger 2017

Strahlende Gesichter bei Michi, Moritz und Felix, als die Drei nach gewonnenem Endpiel um den Kreispokal Jugend des Kreis 10 München-Ost und anschließender Siegerehrung den Wanderpokal in Empfang nehmen durften. Dabei ging es am Morgen schon mal mit einem örtlichen Missverständnis gar nicht so einfach los...

Nachdem das Final Four vom Ausrichter TSV Hofolding wegen einer Terminüberschneidung um eine Woche nach hinten verlegt werden musste, übersah Abteilungsleiter Oliver in der entsprechenden Mitteilung, dass sich auch das Spiellokal geändert hatte. Also schickte er am Sonntag morgen die Jungs mit besten Gewissen zur Grundschule nach Brunnthal, anstatt zur eigentlichen neuen Spielstätte in Hofolding. Dort alleine und vor verschlossenen Türen, sah sich Felix dazu veranlasst, bzgl. der Richtigkeit des Spielorts bei Oliver telefonisch nachzufragen. Ach du Schreck - jetzt musste schnell eine Lösung her!

Daniela Pitz, Kreisjugendwartin und verantwortliche Ausrichterin der Pokal Endrunde bot an, die Putzbrunner Mannschaft in Brunnthal abzuholen und nach Hofolding zu chauffieren. Hierfür ganz lieben Dank!

Endlich am richtigen Ort angekommen, ging es um die Auslosung des Halbfinals. Nachdem der SV-DJK Taufkirchen leider kurzfristig seine Teilnahme absagen musste, entschied das Los, welche der drei übrigen Mannschaften spielfrei ins Endspiel einziehen durfte. Das Losglück lag beim TSV Neubiberg, dessen Spieler sich nun in aller Ruhe die Halbfinalbegegnung zwischen der favourisierten Heimmannschaft TSV Hofolding 2 und dem derzeitigen Tabellendritten der 1. Kreisliga SV Putzbrunn ansehen konnten.

Es wurde ein sehr spannendes Match, welches die Putzbrunner schließlich denkbar knapp mit 5:4 für sich entschieden. Ausschlaggebend für den Erfolg war, dass Michi - derzeit in blendender Spiellaune - sowohl den Hofoldinger Spitzenspieler Marc P., als auch Spitzentalent Tobias K. mit 3:1 bzw. 3:2 Sätzen besiegen konnte.

Aber auch Felix und Moritz mussten natürlich ihren Anteil liefern, um den Einzug ins Pokalfinale sicherzustellen. Mit jeweils einem weiteren Sieg, Felix dabei im entscheidenden letzten Einzel, steuerten sie die noch fehlenden zwei Punkte zum doch etwas überraschenden, aber trotzdem verdienten Gesamterfolg bei.

Im Endspiel wartete nun mit dem TSV Neubiberg eine Mannschaft, mit der wir bereits schon in der Liga durch zwei souveräne Siege (8:4 und 8:0) positive Erfahrungen gesammelt hatten. Trotzdem galt es die Konzentration hoch zu halten und den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Durch den Halbfinalerfolg beflügelt, ließen die PSVler aber nichts anbrennen und setzen sich letzlich deutlich mit 5:2 durch.

Damit war der Pokalsieg geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Aber es geht noch weiter: Als Kreispokalsieger hat sich die Mannschaft nun für die Teilnahme an der Bezirkspokalendrunde Kreisebene qualifiziert. Dort treffen sie am Sonntag, den 19.02. beim Ausrichter TV Feldkirchen (nähe Bad Aibling) auf die Kreispokalsieger der Kreise 9 - 16. Dies wird sicherlich eine tolle Erfahrung für die Jungs und wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Erfolg.

P.S. In einer späteren E-Mail schrieb Daniela an Oliver mit einem Augenzwinkern: "Gratuliere. Hätte ich sie mal besser nicht abgeholt!".

<< Link zu den Spielberichten Final Four >>