Home
Erfolgreiche Bambinis Drucken E-Mail
Montag, den 13. Februar 2017 um 07:31 Uhr

Bambinis mit Doppelerfolg gegen FC Bayern München

Der Spielplan in der 1. Kreisliga Bambinis sorgte in der vergangenen Spielwoche dafür, dass unsere Jüngsten gleich zweimal gegen den FC Bayern München ran mussten. Am Freitag empfingen wir mit dem FC Bayern München 1 den aktuellen und bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Einen Tag später spielten wir auswärts beim Team 2 der Bayern.

Die Gäste kamen ohne ihren Spitzenspieler nach Putzbrunn, waren aber trotzdem gut aufgestellt und deshalb nicht zu unterschätzen. Voll konzentriert starten die Putzbrunner Nachwuchsspieler in die Partie und gingen mit einem Sieg im Eingangsdoppel sowie den beiden darauf folgenden Einzeln von Jakob und Dac-Hau schnell mit 3:0 in Führung.

Nico musste sich dann im Anschluss in seinem ersten Einzel leider der Nr. 2 der Bayern knapp geschlagen geben, doch Dac-Hau konnte sogleich den alten Punkteabstand wieder herstellen. Der Sieg schien in greifbarer Nähe, aber es sollte nochmal richtig spannend werden. Im folgenden Match bekam es Jakob wieder mit Zhang zu tun, der ihm bereits in der Vorrunde eine seiner nur zwei Niederlagen bescherte. Und auch diesmal sollte der Gegner den Erfolg leider für sich verbuchen können. Doch diese Niederlage wurde in einer spannenden 5-Satz-Partie durch Nico erfolgreich ausgeglichen. Jetzt fehlte der Heimmannschaft nur noch ein Punkt zum Sieg.

Doch wie gesagt - es wurde spannend: Zunächst musste Dac-Hau gegen den unangenehm spielenden Kreitmaier ran und lag schnell mit 0:2 in Rückstand. Mit einer starken Leistung kämpfte er sich aber zurück ins Spiel und konnte mit zwei souveränen Sätzen ausgleichen. Der Entscheidungssatz verlief dann sehr ausgeglichen und aus Heimsicht leider mit dem knappen, besseren Ende für den Gegner (10:12).

Auch im folgenden Einzel hatte Nico trotz guter Gegenwehr gegen den starken Zhang leider keine Chance den ersehnten Siegpunkt einzufahren. So musste das letzte Einzel nach einer vermeindlich souveränen Führung noch über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Aber hier ließ Jakob sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann sein letztes Match deutlich in drei klaren Sätzen.

Die Bambinis sorgten so für die erste Saisonniederlage für die Bayern und verkürzten den Abstand in der Tabelle auf drei Zähler.

Für Samstag rotierten wir in der Aufstellung. Für Dac-Hau und Nico spielten Phillipp und Lukas und beide machten ihre Sache richtig gut. Das Eingangsdoppel verlief noch recht spannend. Jakob und Philipp mussten nach einer 2:0 Satzführung noch in den Entscheidungssatz, konnten diesen dann aber doch noch für sich entscheiden.

Im ersten Einzel lag Philipp bereits 0:2 in Sätzen zurück, konnte aber den 3. Satz knapp in der Verlängerung mit 12:10 für sich verbuchen. Dies gab ihm erstmal neuen Schwung, so dass er sich mit einen weiteren Erfolg in den Entscheidungssatz rettete. Hier hatte jedoch der Bayernspieler wieder die Nase vorne und konnte damit zum 1:1 ausgleichen.

Doch ab diesem Zeitpunkt war es mit den engen Partien vorbei und die Putzbrunner Nachwuchsspieler gaben insgesamt nur noch einen einzigen Satz ab. Sowohl Philipp und Jakob, als auch Lukas, der gerade erst zu seinem insgesamt zweiten Punktspieleinsatz kam, gewannen ihre Matches ohne größere Problme.

Damit war der Doppelerfolg gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende perfekt!

Jetzt haben die Bambinis erstmal eine kleine, wohlverdiente Pause in der Liga. Das nächste Punktspiel findet erst in knapp zwei Wochen, am Donnerstag, den 23.02. beim TSV Hohenbrunn-Riemerling statt.