Home Aktuelles & Archiv Sport Jugend Wiederholungstäter 1. Jungen

Nächste Spiele

Wiederholungstäter 1. Jungen Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. Februar 2018 um 18:05 Uhr

Die Putzbrunner Jugendmannschaft hat es wieder geschafft:

Glückwunsch zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den Kreispokalmeisterschaften 2018 des Kreis 10 München-Ost!!!

 

Wie auch in der vergangenen Saison qualifizierten sich die Jungs in der Aufstellung Michi, Moritz und Jakob über die Vorrunde zum Final Four in Hofolding. Dort trafen sie auf die weiteren Halbfinalisten SV Helfendorf 2 sowie der 1. und 2. Mannschaft des SVN München.

Die Auslosung kurz vor den Spielen ergab, dass Putzbrunn mit Heimrecht gegen die Helfendorfer Auswahl antreten musste. In deren Reihen spielten mit Maximilian und Anna Hartmann zwei sehr bekannte Gesichter, da die Hartmanns vor ihrem Umzug Richtung Bruckmühl noch in Putzbrunn spielten. Trotz aller Freundschaft ging es natürlich um den Einzug ins Finale und dies war letztlich eine klare 4:0 Angelegenheit für Putzbrunn.

Im Endspiel um den Kreispokal 2018 bekamen es die Jungs dann "auswärts" mit dem SVN München 1 zu tun. Das Eröffnungseinzel musste Moritz nach 1:3 Sätzen an den Neuperlacher Spitzenspieler Alexander abgeben, doch Michi und Jakob brachten Putzbrunn wieder in die Spur. Aber auch das Doppel ging ebenfalls mit 1:3 Sätzen zum zwischenzeitlichen Ausgleich an den Gegner.

Das nächste Einzel zwischen den beiden "Einsern" Michi und Alexander war trotz des vermeintlich klaren 3:0 Erfolg von Michi sehr spannend. Die beiden ersten Sätze gingen jeweils in die Verlängerung (13:11, 15:13 aus unserer Sicht), bis Michi dann den Dritten mit 11:7 etwas deutlicher für sich entscheiden konnte.

Den Deckel drauf machte dann Moritz mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg und sicherte damit dem SV Putzbrunn zum zweiten Mal in Folge die Pokalmeisterschaft im Kreis 10 München-Ost. Gleichzeit bedeutet dies auch wieder die Teilnahme am Bezirkspokal für Kreisligamannschaften. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg dabei!

Im Spiel um Platz 3 setzen sich übrigens unsere Freunde aus Helfendorf durch und dürfen sich über Bronze freuen.