Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Spielbericht TTC Perlach 4 - Herren 1

Nächste Spiele

Spielbericht TTC Perlach 4 - Herren 1 Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. November 2014 um 07:53 Uhr

Serie reißt im 6. Spiel - erste Saisonniederlage

Schade, schade. Nach fünf erfolgreichen Spielen muss die 1. Mannschaft der Putzbrunner Tischtennisabteilung ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Beim Auswärtsspiel gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht der 2. Kreisliga Ost fehlten mit Uwe und Johannes unsere nominelle Nummer 2 bzw. 3, wodurch Martin ins vordere, Flo und Markus R. ins mittlere Paarkreuz vorrückten. Als Ersatz stellten sich Siegi und Michi aus der 2. Herren zur Verfügung.

Durch die Ausfälle waren wir zur Umstellung der Doppel gezwungen, so dass die bisher ungeschlagene Kombination Markus/Johannes leider nicht antreten konnte. Diese notwendigen Veränderungen machten sich auch gleich zu Spielbeginn bemerkbar, indem alle drei Eingangsdoppel an die Gastgeber gingen.

Im weiteren Spielverlauf konnten Martin, Markus und Flo den Rückstand jedoch schnell wieder ausgleichen, wodurch wir zunächst wieder im Spiel waren. Nach den verlorenen Doppeln kam jetzt vielleicht der zweite Knackpunkt in diesem Match. Markus R. musste sich im folgenden Einzel ganz knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, wodurch der TTC damit erneut in Führung ging und durch einen weiteren Einzelerfolg sogar auf 5:3 erhöhte.

Aber der PSV zeigte sich kämpferisch. Michi gewann sein erstes Einzel souverän in 3 Sätzen. Markus und Martin waren beide auch in ihren zweiten Spielen erfolgreich und holten damit im vorderen Paarkreuz die maximale Ausbeute von 4:0 Spielen. Beim Stand von 5:6 hatten wir jetzt wieder leicht die Nase vorn.

Leider nutze dieser Zwischenspurt wenig - in den folgenden Einzeln hatten wir nichts mehr hinzuzusetzen, so dass der TTC Perlach 4 den 6:9 Endstand herstellte und damit auch zeigte, dass die Tabellenposition der Gastgeber nicht deren wahre Spielstärke wiederspiegelt.

Jetzt gilt es die Niederlage abzuhaken und wieder an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen. Beim nächsten Spiel am 21.11. ist die SpVgg Höhenkirchen zu Gast in Putzbrunn. Die Höhenkirchner haben ein sehr starkes vorderes Paarkreuz. Um hier zu Punkten müssen Markus und Uwe sehr konzentriert ans Werk gehen. Aber natürlich ist wieder eine komplette Mannschaftsleistung erforderlich, um gegen den Tabelensechsten die Punkte in Putzbrunn zu lassen.