Home Aktuelles & Archiv Archiv 2014 Spielbericht PSV 1 - Taufkirchen 2

Nächste Spiele

Spielbericht PSV 1 - Taufkirchen 2 Drucken E-Mail
Sonntag, den 07. Dezember 2014 um 12:46 Uhr

Schmerzliche Niederlage gegen Taufkirchen II

Am 01.12. traten unsere Herren 1 gegen die bisher noch ungeschlagene und verlustpunktfrei Mannschaft vom DJK Taufkirchen II an. Dass es eine schwere Aufgabe werden wird, war uns daher bereits davor bewusst - wie schmerzhaft der Spielausgang allerdings werden sollte, nicht ...
0:9 ... so lautete es am Ende. Das Ergebnis für sich klingt äußerst deutlich, aber bei einem Blick auf den Spielverlauf relativiert sich dies. So hatten wir in drei Einzeln mehrere Matchbälle und konnten kein einziges Spiel davon "nach Hause bringen".
14 von 27 Sätzen gingen mit dem knappst möglichen Ergebnis von 9:11 , 10:12 oder auch 14:16 immer an den Gegner. Vier Spiele gingen in den 5. Satz - alle gingen verloren. Das einzige Spiel, welches wir an dem Abend gewinnen konnten, war das zweite Einzel von Markus gegen die Nummer 1 von Taufkirchen ... das Spiel zählte für die Wertung aber nicht mehr, da die Gastgeber bereits zuvor den entscheidenden 9. Punkt zum Sieg erreicht hatten. So stand es am Schluß 0:9 bei 11:27 Sätzen und 329:395 Bällen ...
Hoffentlich läuft es im letzten Hinrundenspiel am 10.12.2014 gegen den FC Bayern München V besser und wir können zum Abschluss der Hinrunde nochmal punkten.